Veranstaltungstipp

Montag, 29. Oktober 2018, 17:00 - 20:00 iCal

RecruitersNight

Deine Job-Chance bei Top-Kanzleien

Sky Lounge der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften
Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien

Sonstiges


Deine Job-Chance bei Top-Kanzleien

Du hast ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und möchtest Top-Arbeitgeber kennenlernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für die RecruitersNight am 29. Oktober 2018!

 

Wie läuft die RecruitersNight ab?

Die RecruitersNight ist eine Abendveranstaltung, bei der du in ruhiger, angenehmer Atmosphäre bis zu drei potentielle Arbeitgeber kennenlernen kannst. In kurzen Bewerbungsgesprächen, geführt von PersonalistInnen und RechtsanwältInnen der jeweiligen Kanzlei, wird ein persönlicher und direkter Austausch über eine Zusammenarbeit möglich. Beim anschließenden Get-Together am Buffet kannst du vertiefende Fragen stellen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

 

Welche Voraussetzungen sollte ich für die Teilnahme erfüllen?

Grundlegende Voraussetzung für die Teilnahme an der RecruitersNight ist ein abgeschlossenes oder max. 6 Monate vor Abschluss stehendes rechtswissenschaftliches Studium. Außerdem solltest du Interesse an der Mitarbeit bei mehreren der teilnehmenden Unternehmen haben, dich aber 2018 bei den 4 von dir präferierten Unternehmen noch nicht beworben haben!

 

Unsere Recruiterinnen wählen aus allen Bewerbungen, die uns bis spätestens 17. Oktober 2018 erreichen, bis zu 30 KandidatInnen für die Teilnahme aus. Alle KandidatInnen werden bis 24. Oktober über den Ausgang des Bewerbungsverfahrens informiert.

 

Bitte beachte: An der RecruitersNight kannst du nur teilnehmen, wenn du dich beworben hast und persönlich von uns eingeladen wurdest!

 

Welche Unternehmen werden bei der RecruitersNight vertreten sein?

Im Rahmen der RecruitersNight kannst du mit bis zu 3 dieser 10 Unternehmen Bewerbungsgespräche führen:

 

Baker McKenzie

Barnert Egermann Illigasch

Binder Grösswang

CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati

DORDA

Eisenberger & Herzog

Fellner Wratzfeld & Partner

Finanzmarktaufsicht (FMA)

TaylorWessing

Walch & Schurti (Liechtenstein)

 

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich ab sofort bis zum 17. Oktober 2018 mit Lebenslauf (inkl. Foto) und einem Sammelzeugnis deiner positiv absolvierten Prüfungen (als pdf-File) sowie einem Kurzmail (Motivationsschreiben ist nicht notwendig) bewerben. Bitte gib uns bekannt, falls du Spezialgebiete hast, die dich besonders interessieren. Um deine Bewerbung berücksichtigen zu können, ersuchen wir außerdem um Bekanntgabe von 4 Unternehmen, mit denen du am 29. Oktober gerne ins Gespräch kommen möchtest.

>> Schick uns deine vollständigen Unterlagen bitte an recruiting@uniport.at.

 

Eine Teilnahme an der Veranstaltung setzt deine Einwilligung zur Weitergabe deines CVs an die teilnehmenden Unternehmenvon voraus. Uniport und das jeweilige Unternehmen wird deinen CV vertraulich behandeln, nach dem Event löschen und auch an keine Dritten weitergeben.

 

Was sollte ich sonst noch wissen?

Alle zur RecruitersNight eingeladenen TeilnehmerInnen aus den Bundesländern erhalten für die Anreise nach Wien sowie für die Rückreise ein kostenloses Zugticket 2. Klasse (gegen Vorlage der Belege).

 

Die RecruitersNight ist das ideale Sprungbrett für deinen Berufseinstieg. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Uniport Karriereservice der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Uniport
Karriereservice Universität Wien
+43/1/4277-10070
recruiting@uniport.at