Veranstaltungstipp

Samstag, 13. Juni 2015, 12:00 - 17:00 iCal

Die Welt der Bücher – Eine Bibliotheksrallye

Für Kinder

Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2, 1090 Wien

Jubiläumsveranstaltung 650 Jahre Universität Wien


Komm mit uns auf eine Schnitzeljagd! Ausgehend von einem zentralen Stand erforschst Du den Campus der Universität Wien und die dort angesiedelten Bibliotheken der Universitätsbibliothek Wien. (Dauer einer Ralley ca. 1,5H) Natürlich findest Du bei uns auch Bücher – aber anders. Besuch uns doch einfach bei unserer Hochstapelei oder hilf uns, Ordnung in unseren Buchstabensalat zu bringen. Für diejenigen unter euch, die lieber mit dem Kopf arbeiten, gibt es natürlich auch den klassischen Balanceakt. Und wer schon immer einmal ein Buch selbst binden wollte, der ist bei uns richtig. Neugierig geworden? Dann verbring bei uns einen vergnüglichen Tag und erforsche eine andere Welt des Buches.

 

Young visitors can participate in an exciting scavenger (library) hunt through the world of books during the Campus Festival. Visitors are encouraged to participate and solve the riddle.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Universität Wien


Kontakt

Jubilaeumsbuero
Universität Wien
01/4277/17651
jubilaeumsbuero@univie.ac.at