Veranstaltungstipp
Freitag, 20. Mai 2022, 17:00 - 23:00 iCal
Wissenschaft erleben: Lange Nacht der Forschung!
Am Uni Wien Campus
Spannender Fächermix der Vienna Doctoral Schools – Hands on-Forschung undKinderprogramm;Events für Steinzeit-Aficionados,Shakespeare-Lovers undPolitik-Interessierte.
Im Hauptgebäude
Medienstation & Diskussion zu Hugo Portischs Lebenswerk sowieAusstellung zu Max F. Perutz und die Erforschung des Hämoglobins.
Weitere Stationen an der Fakultät für Chemie, auf der Sternwarte und online.
langenachtderforschung.at/organisation/3
Universität Wien
Universitätsring 1, 1010 Wien
Sonstiges
Wissenschaft als Erlebnis mit der Universität Wien bei der Langen Nacht der Forschung 2022
Am Freitag, den 20. Mai 2022 präsentiert sich das größte Event für Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum wieder mit einem vielfältigen Programm. Bei freiem Eintritt geben Wissenschafter*innen aus unterschiedlichen Disziplinen Einblicke in ihre Arbeit und vermitteln Forschung hautnah.
Die Lange Nacht der Forschung bietet die Möglichkeit, mit Menschen in Wissenschaft und Forschung in Kontakt zu treten und viele spannende Fragen zu diskutieren, Neues zu entdecken und zu erleben.
Dabei stehen Unterhaltung und Austausch auf Augenhöhe im Mittelpunkt, denn das vielfältige Programm richtet sich an neugierige Personen jeden Alters. Auch das Ausprobieren und Entdecken kommt nicht zu kurz. Wir möchten Kinder und Jugendliche für Forschung begeistern und Berührungsängste mit der Wissenschaft und ihren Institutionen abbauen.
Sie finden uns an folgenden Standorten
im Hauptgebäude der Universität Wien https://langenachtderforschung.at/ausstellungsstandort/am Campus der Universität Wien https://langenachtderforschung.at/ausstellungsstandort/2auf der Sternwarte: https://langenachtderforschung.at/ausstellungsstandort/3in der Fakultät für Chemie und Physik: langenachtderforschung.at/ausstellungsstandort/4und online: https://langenachtderforschung.at/station/1148
Veranstaltet wird die Lange Nacht der Forschung 2022 vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) sowie dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) in Kooperation mit den österreichischen Bundesländern. Der Rat für Forschung und Technologieentwicklung (RFTE) unterstützt die begleitende Kommunikation und Netzwerkarbeit der LNF22.
facebook.com/LangeNachtderForschung
instagram.com/langenachtderforschung/
twitter.com/LNF_Austria
www.youtube.com/
#LNF
Zur Webseite der Veranstaltung
Veranstalter
Kontakt
event@univie.ac.at
Universität Wien
#LNF
https://langenachtderforschung.at/organisation/3
Erstellt am Dienstag, 26. April 2022, 15:27
Letzte Änderung am Montag, 02. Mai 2022, 14:46