Veranstaltungstipp

Montag, 23. Juni 2014, 19:00 - 21:00 iCal

unitalk 15 mit Christian Konrad

In der 15. Ausgabe der Reihe "unitalks - Top-Alumni im Gespräch" stellt Peter Huemer die Fragen an den ehemaligen Raiffeisen-Generalanwalt und Jus-Alumnus.

Hauptgebäude der Universität Wien, Senatssaal
Universitätsring 1, 1010 Wien

Sonstiges


unitalks lädt bekannte AbsolventInnen ein, für einen Abend „zurück an die Universität“ zu kommen – zu einem Austausch zwischen Universität & Alumni, Wissenschaft & Praxis, Evidence & Experience.

„Ich habe diesen Beruf durch Zufall gewählt, und er hat mich nie mehr losgelassen“: Christian Konrad prägte jahrzehntelang die Raiffeisengenossenschaft. Geboren 1943, absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften (1969) und stieg in die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien ein. 1990 wurde Christian Konrad zum Obmann der RLB Wien-NÖ, 1994 zum Generalanwalt des Raiffeisenverbandes - bis 2012 hat er diese einflussreiche Position inne. Der aktive Netzwerker, der seine Bekanntheit auch immer wieder in den Dienst der guten Sache stellt, ist heute Aufsichtsratsvorsitzender der RLB Wien-NÖ und hält Mandate in diversen Raiffeisen-Beteiligungen.

Das Gespräch führt Uni Wien-Alumnus Peter Huemer. Als AbsolventIn der Universität Wien sind Sie herzlich eingeladen!

Anmeldung unter office.alumni@univie.ac.at

Foto: Peter Rigaud

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Alumniverband der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Mag. Judith Jennewein
Alumniverband der Universität Wien
4277-28001
office.alumni@univie.ac.at