Mittwoch, 13. November 2013, 19:00 - 21:00 iCal

Ich denke, also bin ich hier falsch?

Über Gott, Fanatismus und gesunde Skepsis

Referent ist Prof. Dr. Matthias Clausen.

Hörsaal B, Hof 2.10, Campus der Universität Wien,
Spitalgasse 2, 1090 Wien

Vortrag


Ich bin gegen Religion, denn sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen.“ - Zitat Richard Dawkins.

Hat Dawkins Recht? Passen Glaube und Denken wirklich so schlecht zusammen? Bedeutet zu Glauben mit verschlossenen Augen durch das Leben zu gehen? Oder kann Glaube Fragen aushalten? Warum auch der glaubt, der meint, dass er nur denkt. Und wie Glaube sich sogar begründen lässt. Dazu Fragen und ein Denkangebot.


Veranstalter

ÖSM - Christen an der Uni


Kontakt

Bernhard Kasberger
ÖSM - Christen an der Uni
06605537798
a0750972@unet.univie.ac.at