Donnerstag, 20. April 2023, 18:30 - 20:00 iCal
Sagt der Rabe zum Elefanten: Die Sprache der Tiere
Diskussions-Forum "Erlebte Natur" mit Elefanten-Forscherin Angela Stöger und Raben-Experten Thomas Bugnyar, Moderation: Manfred Rosenberger
Haus für Natur, Museum Niederösterreich
Kulturbezirk 5, 3100 St. Pölten
Diskussion, Round Table
Gibt es eine Sprache der Tiere? Kommunizieren Tiere nur überlebensnotwendige Dinge oder plaudern sie auch? Was unterscheidet die Kommunikation von Raben und Elefanten und welche Gemeinsamkeiten gibt es? Wie funktioniert die Erforschung der Kommunikation von Tieren überhaupt? Im Gespräch mit der weltweit führenden Elefanten-Forscherin Angela Stöger und dem Raben-Experten Thomas Bugnyar bietet Moderator
Manfred Rosenberger spannende Einblicke in die aktuelle Forschung.
Die Veranstaltung findet als Rahmenprogramm der aktuellen Sonderausstellung
„Heraus mit der Sprache! Wie Tiere & Pflanzen kommunizieren“ statt, die von
18. März 2023 bis 11. Februar 2024 im Haus für Natur im Museum Niederösterreich
zu sehen ist. Das Event entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
Erleben Sie über 40 lebende Tierarten im Museum Niederösterreich, besuchen Sie unsere aktuelle Sonderausstellung „Heraus mit der Sprache! Wie Tiere & Pflanzen kommunizieren“ oder erleben Sie unser Augmented-Reality-Artenschutz-Projekt „Nachtschwärmer“.
Das Haus für Natur hat für Sie an diesem Tag bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet. Wir empfehlen die klimafreundliche und bequeme öffentliche Anreise.
Zur Webseite der Veranstaltung
Veranstalter
Haus für Natur im Museum Niederösterreich
Um Anmeldung wird gebeten
Kosten
EUR 9,- pro Person inkl. Eintritt ins Haus für Natur ab 17:00 Uhr
Kontakt
Florian Müller
Museum Niederösterreich
Presse
+43 664 60499-911
florian.mueller@museumnoe.at
Erstellt am Montag, 03. April 2023, 11:20
Letzte Änderung am Mittwoch, 05. April 2023, 16:11