Veranstaltungstipp

Donnerstag, 14. Mrz 2019, 18:00 - 20:00 iCal

Wann ist es ratsam ein Patent anzumelden?

Geistige Schutzrechte & Gründungsfinanzierung

 

 

Alte Kapelle am Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2-4 / Hof 2.8, 1090 Wien

Informationsveranstaltung


Wie kann ich meine Idee schützen? Wann ist es ratsam, ein Patent anzumelden? Was bedeutet Markenschutz? Die Expertin Hildegard Etz vom Österreichischen Patentamt gibt einen Überblick über den Schutz geistigen Eigentums (IP) und stellt die Services des Patentamts vor.

Im Anschluss gibt es Infos zur Gründungsfinanzierung von Markus Pietzka (INiTS) und Dudu Gencel (Wirtschaftsagentur Wien): Welche Möglichkeiten von Gründungsfinanzierung existieren? Wie bekomme ich eine Förderung für meine Gründung?“

 

U.A.w.g.: ustart@univie.ac.at


Veranstalter

Alumniverband der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Mag. Ursula Gerber
Fakultät für Lebenswissenschaften
Dekanat
4277-50009
ustart@univie.ac.at