Mittwoch, 24. April 2019, 09:00 - 14:30 iCal

JobStart-Workshop: JOB-INTERVIEW

Stell' dich mal vor…! Sicher auftreten im Bewerbungsgespräch

Universität Wien HG, Marietta-Blau-Saal
Universitätsstraße 1, 1010 Wien

Seminar, Workshop, Kurs


Freude und Furcht zugleich – das lang ersehnte Bewerbungsgespräch steht vor der Tür. Im Kopf beginnt es zu rattern: Bin ich wirklich die/der Richtige für den Job? Wie soll ich mich präsentieren? Welche Fragen erwarten mich überhaupt? Wie schaffe ich es zu überzeugen?

 

Dieses Seminar bietet dir Raum, dich in einer Bewerbungssituation auszuprobieren.

Nach einem kompakten Input zum Thema Jobinterview wirst du in unterschiedliche Rollen schlüpfen und mit deinen KollegInnen Bewerbungsgespräche trainieren. Du bist BewerberIn, PersonalistIn und BeobachterIn und schärfst durch den Perspektivenwechsel deinen Blick, worauf es in einem Vorstellungsgespräch wirklich ankommt.

 

Als fachkundigen Gast laden wir Frau Mag.a Alexandra Schlömmer, MSc ein. Sie bringt langjährige Erfahrung als leitende HR-Managerin bei namhaften Unternehmen mit und ist seit zwei Jahren als Unternehmerin im Bereich Human Resources Consulting tätig.

 

Im Rahmen unseres Workshops wird sie als HR-Expertin mit einer/m Teilnehmer/in eine Bewerbungssequenz simulieren und anschließend für deine Fragen zur Verfügung stehen.

 

Durch den Mix aus praktischen Übungen, Input und Erfahrungsaustausch unter den TeilnehmerInnen gehst du bestens gerüstet und selbstbewusst in dein nächstes Bewerbungsgespräch.

 

Workshop-Ziele:

Kompaktes Know-How rund um das Bewerbungsgespräch: Vorbereitung, Ablauf, wichtige Fragen, Gehalt, Do´s and Don´ts

Simulation eines Bewerbungsgespräches und Feedback zur eigenen Selbstpräsentation

in der Kleingruppe

Einblick in die Arbeit einer Personalistin: Simulation einer Bewerbungssequenz mit anschließender Fragerunde

Worum geht´s nicht?

Aus Zeitgründen ist ein individuelles Feedback zur eigenen Selbstpräsentation im Bewerbungsgespräch durch die TrainerInnen nicht möglich. Wenn du darauf nicht verzichten möchtest, freuen wir uns, dich im Rahmen eines Einzelcoachings zu begleiten.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Uniport Karriereservice der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kosten

Studierende EUR 39.-/AbsolventInnen EUR 49.- (minus 15% für Mitglieder des Alumni-Verbandes); kostenfrei bei AMS-Wien Zubuchung

Kontakt

Mag.a Anita Ring, Silke Kaufmann, MSc und Mag.a Alexandra Schlömmer, MSc
Uniport Karriereservice der Universität Wien
01/4277-10070
beratung@uniport.at