Montag, 07. November 2016, 20:15 - 21:45 iCal

Spukhafte Erlebnisse in einem „Geisterschloss“

Fünf Jahre lang Schlossbewohner in Schottland - Referent: Ing. Reinhard Klein, Klosterneuburg

Hörsaal 2 (HS) im Neuen Institutsgebäude (NIG)
Universitätsstraße 7, 1010 Wien

Vortrag


Der Referent, der Ausbildung nach ein Elektroniker, war als Repräsentant einer angesehenen internationalen Firma fünf Jahre lang in Schottland tätig. Gemeinsam mit seiner Familie hat er in einem Jahrhunderte alten Schloss, worin ein Teil zu Wohnungen adaptiert worden ist, Unterkunft bezogen. Dort hat die Familie eine Reihe von vordergründig unerklärlichen Ereignissen erlebt, die man gemeinhin als „Spuk“ bezeichnet – im konkreten Fall ein „ortsgebundener Spuk“. Das Referat bezieht sich also im Wesentlichen auf subjektive Eindrücke der Erlebenden (Referent und Familie), soweit möglich mit objektivem Material (Fotos etc.) untermauert. Die möglichen Interpretationen der subjektiven Erfahrungen werden in der Diskussion aufgearbeitet werden.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Österreichische Gesellschaft für Parapsychologie und Grenzbereiche der Wissenschaften


Kosten

Freier Eintritt für Mitglieder der Österreichische Gesellschaft für Parapsychologie, für Studierende (bis 27. Jahre) und für Schüler(innen)

Eintritt für Gäste an der Abendkasse: € 7,--

Kontakt

Prof. Peter MULACZ
Österreichische Gesellschaft für Parapsychologie
0660 3609550
office@parapsychologie.ac.at