Montag, 02. November 2015, 19:00 - 21:00 iCal

Beweise für Gott und das Christentum?

Prof. DDr. William L. Craig

Hörsaal 1, Neues Institutsgebäude (NIG)
Universitätsstraße 7, 1010 Wien

Vortrag


“Nicht genügend Beweise”. So beantwortete der große atheistische Philosoph Bertrand Russell die Frage, warum er nicht an Gott glaube. In einer stillen Revolution der Gedanken und Argumente wurde Gott in den intellektuellen Kreisen akademischer Philosophen wieder zum Thema. Gibt es Indizien oder sogar Beweise für Gott? Dieser spannenden Frage geht der weltbekannte Philosoph und Theologe William Lane Craig in diesem Vortrag nach.

Er lässt dabei Erkenntnisse aus der Philosophie, Naturwissenschaft und Geschichte einfließen. Professor Craig geht aber noch einen Schritt weiter, er nimmt den christlichen Glauben unter die Lupe.

Vortrag im Rahmen der ÖSM-Hochschultage 2.-6. November 2015

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

ÖSM - Christen an der Uni


Kontakt

Christian Pichler
ÖSM - Christen an der Uni
-
wien@oesm.at