Montag, 26. Mai 2014, 19:00 - 20:30 iCal

EDRA#5 - Streitführung in der Bauwirtschaft

EDRA#5 - Schiedsgutachten und baubegleitende Streitbeilegungsmodelle - ein Vortrag von DDr. Katharina Müller (Willheim Müller Rechtsanwälte)

Juridicum, SEM 62
juridicum, Schottenbastei 10-16, 1010 Wien

Vortrag


DDr. Katharina Müller zählt zu den führenden Experten in Sachen Baurecht und Infrastruktur. Als Partnerin bei Willheim Müller Rechtsanwälte begleitet sie Klienten in allen Phasen ihrer Bauprojekte und hat umfassende Erfahrung im Bereich des Conflict Management. Diese Erfahrung teilt sie gerne mit uns und zeigt uns, wie eine Branche tickt, die sonst nur wenige wirklich überschauen können.

Am Baurecht kann man nämlich im Studium sehr wohl vorbeigehen. Kaum aber in der Praxis. Die Komplexität eines Bauprojekts ist der Nährboden für viele potentielle Konflikte, die besonders hohe Kosten hervorrufen können.

Wann sind Klienten gut beraten, externe Experten beizuziehen? Welche alternative Mechanismen der Streitbeilegung existieren in diesem Bereich? Welche Möglichkeiten gibt es, baubegleitende Schlichtung vorzusehen? Wie bestellt man einen Schiedsgutachter und worauf muss man im Verfahren besonders achten?

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

EDRA - ELSA Dispute Resolution Academy


Kontakt

Ivan Prandzhev
ELSA Wien
ELSA Dispute Resolution Academy
+43/(0)69910404731
director.edra@elsa-wien.org