Dienstag, 24. September 2013, 18:15 - 19:30 iCal

Hedy Lamarr Lectures 2013 – Eric Kandel

Eric Kandel: Biology of Memory Storage.

Österreichische Akademie der Wissenschaften, Festsaal
Dr.-Ignaz-Seipel-Platz 2 , 1010 Wien

Antrittsvorlesung, Public Lecture


Eric Kandel ist US-amerikanischer Neurowissenschaftler österreichischer Herkunft und wurde im Jahr 2000 mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. Nach Studium an der Harvard University wirkte er u.a. an der New York University, am Laboratory of Neurophysiology des National Institutes of Health, an der New York Medical School und an der Columbia University, wo er auch heute noch tätig ist. Er ist u.a. Mitglied der National Academy of Sciences der USA. Sein Vortrag beschäftigt sich mit den veränderten Speicherprozessen von Information in unserem Gehirn.

Moderation: Andy Kaltenbrunner, Medienhaus Wien

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Medienhaus Wien, Österreichische Akademie der Wissenschaften


Kontakt

Klaus Bichler
Klaus Bichler
014063232
Klaus.Bichler@mhw.at