Freitag, 23. April 2021, 17:00 - 18:30 iCal
Dolmetschen für Gerichte und Behörden
Online-Informationsabend
Stellen Sie im Rahmen des Infoabends Ihre Fragen rund um Inhalte, Ziele und Ablauf des Universitätslehrgangs.
online
Online Event
Zum ersten Mal wird im Studienjahr 2021/2022 auch Chinesisch (in Kombination mit Deutsch) angeboten! Auch Albanisch ist für den Start im Herbst wieder geplant.
Der Universitätslehrgang "Dolmetschen für Gerichte und Behörden" bietet eine Spezialisierung für Personen, die als Dolmetscher*innen im Justizbereich, bei Polizei und Asylbehörden sowie in Gesundheits-, Bildungs- und Sozialeinrichtungen tätig sind bzw. sein wollen. Er richtet sich an Personen, die auf der Suche nach einer Höherqualifizierung in den Sprachen Albanisch, Arabisch, Chinesisch, Dari/Farsi und Türkisch jeweils in Kombination mit Deutsch sind.
Die Absolvent*innen erlangen mit erfolgreichem Abschluss des Universitätslehrgangs die akademische Bezeichnung "AkademischeR BehördendolmetscherIn". Sie bilden künftig einen Pool von Expert*innen, die qualitativ hochwertige Dolmetschungen in Österreich anbieten können.
Bei entsprechenden Voraussetzungen können Absolvent*innen des Grundlehrgangs das Aufbauprogramm „Dolmetschen für Gerichte und Behörden (MA)“ besuchen und den akademischen Titel „Master of Arts“ erlangen.
Nutzen Sie den Online-Infoabend und stellen Sie Ihre Fragen rund um Inhalte, Ziele und Ablauf des Universitätslehrgangs.
Um Anmeldung wird gebeten:
Zur Webseite der Veranstaltung
Veranstalter
Universität Wien - Postgraduate Center
Um Anmeldung wird gebeten
Kontakt
Ana-Maria Bodo, BA BA MA
Universität Wien - Postgraduate Center
+43-664-60277-10842
ulg.dolmetschen@univie.ac.at
Erstellt am Donnerstag, 11. März 2021, 07:44
Letzte Änderung am Mittwoch, 14. April 2021, 19:32