Montag, 29. Juni 2020, 18:00 - 20:00 iCal

Arts & Science: Forschungsbilder 2020

Wissenschaft in Fotografien und Illustrationen

Alte Kapelle am Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2-4 / Hof 2.8, 1090 Wien

Präsentation


Arts & Science, das Format, in dem Kunst und Wissenschaft aufeinandertreffen, gibt am 29. Juni, 18 Uhr am Campus der Universität Wien einen Einblick in die Vielfalt der wissenschaftlichen Bilder und prämiert die GewinnerInnen der Foto- und Infografik Wettbewerbe "Meine Forschung in einem Bild" und "Forschung verstehen".

Die Reihe "Arts & Science" ist eine von zahlreichen Aktivitäten, die die Universität Wien im Rahmen des Jubiläums 20 Jahre Uni Wien Campus im vergangenen Jahr initiiert hat und weiterführt, um allen Interessierten Gelegenheit zu bieten, mit Wissenschaft und Forschung in Kontakt zu treten.

Mit dem Wettbewerb „Meine Forschung in einem Bild“ hat das Forschungsservice der Universität Wien bereits zum fünften Mal (Nachwuchs-) WissenschafterInnen dazu aufgefordert, Fotografien ihrer Dissertationsprojekte einzureichen. Darüber hinaus wurde erstmals unter dem Titel "Forschung verstehen" ein Infografik Wettbewerb für DoktorandInnen ausgeschrieben. Die GewinnerInnen beider Wettbewerbe werden an diesem Abend unter der Anwesenheit der Auswahljury prämiert.


Veranstalter

DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung


Kontakt

Lisa Grabner
DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung
+43-1-4277-18226
lisa.grabner@univie.ac.at