Donnerstag, 28. November 2019, 13:00 - 20:00 iCal

5. Workshop zur österreichischen Tropenforschung

Termin: 28.11.2019; 13:00 Uhr

Ort: Rennweg 14 Hörsaal Erdgeschoß, 1030 Wien

Department für Botanik und Biodiversitätsforschung
Rennweg 14, 1030 Wien

Symposium


Am Donnerstag den 28. November 2019 findet bereits der 5. Workshop zur Österreichischen Tropenforschung - "Wissenschaft an der Tropenstation La Gamba" am Rennweg 14, 1030 Wien, statt.

Die Tropenstation La Gamba befindet sich in der pazifischen Region im Süden Costa Ricas in unmittelbarer Nähe der Ortschaft La Gamba und des Nationalparks Piedras Blancas, einem der letzten noch unberührten Tieflandregenwälder Mittelamerikas. Aufgrund klimatischer, geografischer und erdgeschichtlicher Gegebenheiten zählt dieses niederschlags- reiche Gebiet zu den artenreichsten der Neotropen. Am Rande des Nationalparks wurden von der Tropenstation Grundstücke angekauft, die zum Teil wiederbewaldet wurden und Teil des biologischen Korridors COBIGA sind, der für die Aufrechterhaltung der Artenvielfalt von großer Bedeutung ist. Bei dieser Veranstaltung berichten Wissenschaftler von ihren Forschungen im Regenwald der Österreicher und dem Biologischen Korridor COBIGA. 

WissenschaftlerInnen aus Österreich und Deutschland berichten über ihre aktuellen Forschungen in La Gamba. Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Verein zur Förderung der Tropenstation La Gamba & Zoologisch-Botanische Gesellschaft Österreich


Kontakt

Daniel Schaber
Universität Wien, Department für Botanik und Biodiversitätsforschung
01 4277 57420
daniel.schaber@univie.ac.at