Mittwoch, 30. Januar 2019, 13:30 - 15:30 iCal

Katrin Girgensohn, Europa-Universität Viadrina

„Bachelor- und Masterarbeiten unterstützen und beurteilen“

Center for Teaching and Learning / CTL
Universitätsstraße 5/3. Stock (Lift), 1010 Wien

Seminar, Workshop, Kurs


Der Workshop beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die das Betreuen von Abschlussarbeiten mit sich bringt. Wir werden die folgenden Fragen diskutieren: Welche Rolle habe ich als Betreuer*in? Prüfe ich nur oder unterstütze ich auch in der Entwicklung? Was ist das Mindestmaß an Betreuung, wo sind die Grenzen? Wie kann ich bei sehr unterschiedlichen Studierenden transparent und fair benoten? Wie gehe ich mit Aufschiebeverhalten um?

Workshopziele: Die Teilnehmenden haben im Austausch mit anderen für sich geklärt, wie sie ihre Rolle bei der Betreuung schriftlicher Arbeiten definieren wollen. Sie wissen, wie Bewertungsraster erstellt und genutzt werden können und haben einen ersten Entwurf für Regelungen geschrieben, die auf der Lehrstuhlseite veröffentlicht werden können....

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Center for Teaching and Learning / CTL


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Brigitte Kossek
Center for Teaching and Learning (CTL)
4277-12056
veranstaltung.ctl@univie.ac.at