Montag, 11. Dezember 2017, 19:00 - 21:00 iCal
Legal Tech Start-Ups
Die Digitalisierung bringt große Veränderungen, auch im Recht. Diese Veränderungen bieten große Chancen, gerade auch für Juristinnen und Juristen, die offen sind für neue Ideen, neue Geschäftsmodelle und neue Formen des juristischen Arbeitens.
Dachgeschoß im Juridicum
Schottenbastei 10-16, 1010 Wien
Diskussion, Round Table
Am 11. Dezember lädt der Universitätslehrgang Informations- und Medienrecht in das Dachgeschoß des Juridicums. Unter der Moderation des Lehrgangsleiters Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó wird ab 19 Uhr über „Legal Tech Start-ups“ diskutiert.
Mag. Franziska K. Lehner stellt die Initiative „Legal Tech Initiative Austria eV“ und deren Angebote vor. Dr. Bertram Burtscher (Freshfields Bruckhaus Deringer) wird über die rechtliche Entwicklungen und Rahmenbedingungen berichten und Dr. Veronika Haberler daran anschließend über ein legal Tech Start-up (LeReTo). Über Potentiale, Hindernisse und Herausforderungen eines Investments spricht Alexander Igelsböck (i5invest.com). Dr. Axel Anderl (Dorda Rechtsanwälte GmbH) nimmt abschließend zur anwaltlichen Beratung von Start-ups Stellung.
Die Veranstaltung wird ausgerichtet von der Legal Tech Initiative Austria eV, der Wissenschaftlichen Interessensgemeinschaft IT-LAW.AT, dem Universitätslehrgangs für Informations- und Medienrecht und dem Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht.
Anmeldung unter: www.postgraduatecenter.at/index.php
Zur Webseite der Veranstaltung
Veranstalter
Universitätslehrgang Informations- und Medienrecht
Um Anmeldung wird gebeten
Kontakt
Markus Holzweber und Martin Zuccato
Postgraduate Center
Universitätslehrgang Informations- und Medienrecht
01 4277 10817 bzw. 10813
markus.holzweber@univie.ac.at
Erstellt am Montag, 13. November 2017, 11:39
Letzte Änderung am Dienstag, 14. November 2017, 10:33