Freitag, 03. Februar 2017, 09:00 - 13:00 iCal

Citizen Science erfolgreich umsetzen

Workshop im Rahmen des WTZ Ost

DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung, Seminarraum 2
Berggasse 7, 1090 Wien

Seminar, Workshop, Kurs


Citizen Science, Open Innovation, Public Engagement - die Wissenschaft beginnt sich zu öffnen. Aber wie funktioniert Citizen Science? Wie kann ich meine Forschung für Bürger_innen öffnen? Diesen und weiteren Fragen widmet sich dieser Workshop und stellt grundlegende Konzepte der Forschung mit Bürger_innenbeteiligung vor. Anhand von konkreten Forschungsprojekten wird veranschaulicht, wie Citizen-Science-Methoden erfolgreich umgesetzt werden können und welche Chancen aber auch Herausforderungen Bürger_innenwissenschaft mit sich bringt.

 

Vortragende:

Mag. Petra Siegele

Dr. Katharina T. Paul

Dr. Richard Zink

Philipp Hummer

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

WTZ Ost, DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Johanna Kober
DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung
01427718258
johanna.kober@univie.ac.at