Dienstag, 24. Januar 2017, 14:00 - 17:00 iCal
Design Thinking
Tools für Kundenempathie: Was braucht deine Zielgruppe?
DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung, Seminarraum 2
Berggasse 7, 1090 Wien
Seminar, Workshop, Kurs
Design Thinking ist eine Innovations- und Problemlösungsmethode, die sowohl von Gründer_innen und Start-ups als auch in Unternehmen in Wirtschaft und Kultur erfolgreich angewandt wird. In diesem Workshop lernt man Methoden aus dem Design Thinking kennen, die dabei helfen, sich wirklich auf die eigene Zielgruppe einzustellen: Kundenempathie bildet dabei die Grundlage für die Weiterentwicklung bestehender Angebote oder die Neuprodukt- bzw. Serviceentwicklung in Institutionen, großen Unternehmen sowie bei der Gründung.
Workshopinhalte:
- Kompakter Überblick zum Design Thinking - Was ist das und wem nützt es?
- Direktes Kennenlernen und Ausprobieren von Methoden und Techniken
- Arbeiten an einem Übungsbeispiel
Hinweis: Wer gemeinsam mit Tobias Göllner schon vorher in das Thema hineinschnuppern will, kann das am 18. Januar 2017 bei der Entrepreneur Night der Universität Wien im Zuge eines Kurz-Workshops ab 19:00 Uhr tun.
Leitung:
MAG. TOBIAS GÖLLNER ist Gründer von ShiftYard und Start-up Native. Nach seinem Wirtschaftsstudium war Tobias für den Aufbau der Innovation Unit Discover bei Pioneers verantwortlich. Mit ShiftYard vermittelt Tobias sowohl etablierte Unternehmen als auch Start-up Gründer_innen erfolgreiche Tools der Innovationsentwicklung.
Zur Webseite der Veranstaltung
Veranstalter
WTZ Ost, DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung
Um Anmeldung wird gebeten
Kontakt
Lilli Mahdalik
DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung
01427718249
lilli.mahdalik@univie.ac.at
Erstellt am Donnerstag, 05. Januar 2017, 15:56
Letzte Änderung am Mittwoch, 11. Januar 2017, 08:51