Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:00 - 20:00 iCal

Fotoausstellung "Migration in Armenien"

Eröffnung und Präsentation der Fotoausstellung zum Armenien-Feldpraktikum am IKSA

Institut für Kultur- und Sozialanthropologie; NIG; 4. Stock;
Universitätsstraße 7, 1010 Wien

Präsentation


Zwischen dem 28. Mai und 13. Juni 2015 haben Studierende der KSA ein Feldpraktikum in Armenien durchgeführt. Ziel des Praktikums war es verschiedene Facetten der Migration – einem die armenischen Gesellschaft stark prägenden Faktor – zu untersuchen.

Neben empirischen Erhebungen zu verschiedenen Aspekten der Migration konnten wir auch Kontakte mit Forschungseinrichtungen – wie dem Migration Competence Center der Fakultät für Soziologie an der Yerevan State University und dem Department of Social Anthropology der National Academy of Sciences/Armenia – knüpfen und sogar an einer kleiner Felderhebung dieser Kollegen teilnehmen. Um uns einen umfassenden Eindruck von Land und Leuten zu verschaffen haben wir zudem mehrere Rundreisen im Land unternehmen.

Über all dies möchten wir im Rahmen der angekündigten Präsentation in „Wort und Bild“ berichten.

Wir würden uns über einen regen Besuch und Austausch sehr freuen!!!!

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Institut für Kultur- und Sozialanthropologie


Kontakt

Tabitha Schnoeller
Institut für Kultur- und Sozialanthropologie
49502
tabitha.schnoeller@univie.ac.at