Mittwoch, 29. April 2015, 16:00 - 19:30 iCal

Living Book Day – Wie ich wurde, was ich bin

650 Jahre Universität Wien – 65 erfolgreiche Berufswege

Dialogveranstaltung für Studierende und AbsolventInnen

Foyer-Halbstock der Bibliothek
Universitätsring 1, 1010 Wien

Buchpräsentation, Lesung


Am LIVING BOOK DAY können Menschen „gelesen“ und für ein Vier-Augengespräch „entlehnt“ werden. Unter dem Motto „Wie ich wurde, was ich bin“ geben 65 Persönlichkeiten als „Living Books“ Einblick in ihren Berufsweg nach dem Studium und zeigen die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten und Karrieren in der heutigen Arbeitswelt auf. Die Universität Wien als Motor für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung ist in den Berufsbiografien der Lebenden Bücher nachzulesen. Ein besonderes Kapitel ist dem 650-jährigen Bestehen der Universität Wien gewidmet, das die Bedeutung wissenschaftlicher Forschung und Lehre für die Gesellschaft zeigen möchte. Die Lebende Bibliothek bringt Menschen miteinander in Verbindung und ermöglicht Wissenstransfer durch spannende Lebensgeschichten. Anmeldung während der Veranstaltung am Check-in-Counter im Foyer-Halbstock der Bibliothek.

 

65 living books explain their career paths after graduation. The living library contains interesting life stories, thus connecting people and imparting knowledge. Registration during the Event at the check-in-counter in the Foyer-Halbstock of the library.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Jubilaeumsbuero, Mag. Claudia bayer
Universität Wien
01/4277/17654
claudia.bayer@univie.ac.at