Samstag, 05. September 2015, 09:00 - 16:00 iCal

Symposium „Eine gemeinsame Sprache finden …“

Interdisziplinarität, Intersubjektivität und Psychoanalyse in helfenden Beziehungen

Tagung zum 60. Geburtstag von Andrea Harms

am 04./05. September 2015, in Wien

Albert-Schweitzer-Haus
Schwarzspanierstrasse 13, 1090 Wien

Tagung, Konferenz, Kongress, Symposium


Weitere Termine

Freitag, 04. September 2015, 15:30 - 19:30

Es ist nicht selbstverständlich, dass Personen, die in helfenden Berufen tätig sind, tatsächlich in helfender Weise miteinander kooperieren. Dies hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass sie über unterschiedliche berufliche Sozialisationen verfügen, unterschiedlichen theoretischen Schulen angehören und in unterschiedliche institutionelle Kontexte eingebunden sind. Das hat zur Folge, dass sie sich immer wieder um eine gemeinsame Sprache zu bemühen haben.

Im Symposium, das anlässlich des 60. Geburtstages von Andrea Harms stattfindet, wird diese Herausforderung unter Bezugnahme auf Interdisziplinarität, Intersubjektivität und Psychoanalyse sowie auf die Tätigkeitsfelder Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Frühförderung und verwandte Bereiche behandelt.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Wiener Kreis für Psychoanalyse und Selbstpsychologie (WKPS), Interdisziplinäres Forum für Psychotherapie von Kindern, Jugendlichen und deren Familien (IFP), Interdisziplinäres Forum für Entwicklungsförderung und Familienbegleitung (IFEF), In Kooperati


Kontakt

Doris Staudt
BIFEF
und Universitätslehrgang Early Care Counselling: Frühförderung, Familienbegleitung, Elternberatung
0660/277 13 73
doris.staudt@univie.ac.at