Mittwoch, 18. April 2018, 16:45 - 18:15 iCal

Zur Einführung in die Gender Studies

Feminist politics of listening: Women’s stories of sexual violence during war and conflict

Maki Kimura (London)

Hörsaal 16 (HS) im Hauptgebäude der Universität Wien
Universitätsring 1, 1010 Wien

Vortrag


(Sommersemester 2018, LV-Nr. 240199) von Sabine Grenz laden wir

Interessierte herzlich zu den folgenden Vorträgen ein:

 

Mittwoch, 14. März 2018

Historische Geschlechterforschung: Ansätze, Fragen und Entwicklungen

Martin Lücke (Berlin)

 

Mittwoch, 11. April 2018

Wider die Rede von Neutralität: Geschlechterkonstruktionen und ihre Effekte in Polizeivernehmungen

Eva Tolasch-Marzahn (München)

 

Mittwoch, 18. April 2018

Feminist politics of listening: Women’s stories of sexual violence during war and conflict

Maki Kimura (London)

 

Mittwoch, 9. Mai 2018

Speaking Sex to Power: Queere Theorien und Praktiken

Boka En (Wien)

 

Mittwoch, 30. Mai 2018

„Wir haben ja jetzt auch ein paar Damen bei uns“: Symbolische Grenzziehungen im heteronormativen Feld der Ingenieurwissenschaften

Inka Greusing (Berlin)

 

Mittwoch, 6. Juni 2018

Hybride Säkularität/Religiosität: Das Kopftuch als Kristallisationspunkt

Sabine Grenz (Wien)

 

Mittwoch, 13. Juni 2018

Verschleierte Wirklichkeit: Die Frau, der Islam und der Westen Christina von Braun (Berlin) und Bettina Mathes (Granada)

 

Mittwoch, 20. Juni 2018, Beginn: 18:15 Uhr

Kämpfe um und für widerständige Subjektivierungen

Andrea D. Bührmann (Göttingen)


Veranstalter

Univ.-Prof. Sabine Grenz, Gender Studies


Kontakt

Patricia Stuhr
Institut für Bildungswissenschaft
Gender Studies
46751
patricia.stuhr@univie.ac.at