Montag, 24. Juni 2013, 18:30 - 20:00 iCal

Die Erfolglosigkeit des parteiförmigen Rechtspopulismus in der Bundesrepublik Deutschland

Hörsaal 2 am Institut für Politikwissenschaft (A218)
Universitätsstraße 7/2, 1010 Wien

Vortrag


Prof. Dr. Frank Decker | Die Erfolglosigkeit des parteiförmigen Rechtspopulismus in der Bundesrepublik Deutschland

Anders als die meisten europäischen Länder ist Deutschland von relevanten rechtspopulistischen Parteien bislang verschont geblieben. In dem Vortrag werden die Gründe dafür aufgezeigt und die künftigen Perspektiven des Rechtspopulismus erörtert.

Prof. Dr. Frank Decker, Dipl.-Politologe, ist seit November 2001 Professor am Seminar für Politische Wissenschaft der Universität Bonn, dessen Geschäftsführender Direktor er von März 2002 bis Juni 2005 und von 2009 bis 2011 war. Prof. Decker forscht unter anderem zu Parteien, Rechtspopulismus im Internationalen Vergleich und Demokratieformen.

Eine Veranstaltung des Instituts für Politikwissenschaft.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Institut für Politikwissenschaft


Kontakt

Hanna Lichtenberger
Institut für Politikwissenschaft
014277
hanna.lichtenberger@univie.ac.at