Donnerstag, 03. November 2022, 18:00 - 21:00 iCal

JobTalk: Personality rocks!

Persönlichkeit als Eintrittsticket, alles andere on-the-job

Aula Uni Campus (Hof 1.11.)
Spitalgasse 2, 1090 Wien

Diskussion, Round Table


Wir sind uns einig: sich allein hinter ihren/seinen fachlichen Kompetenzen zu verstecken, ist zu wenig. Wie in jeder Beziehung, sind auch in einer Arbeitsbeziehung die persönliche Chemie und die viel beschworenen Soft-Skills für eine längerfristige Zusammenarbeit ausschlaggebend.

 

Aber wie soll es möglich sein, in einem kurzen Job-Interview festzustellen, ob man tatsächlich „miteinander kann“? Und wenn die Persönlichkeit tatsächlich so wichtig ist, warum muss ich mich als Absolvent*in bestimmter Studienrichtungen im Vergleich zu anderen regelmäßig für meine Studienwahl rechtfertigen? Gibt es Persönlichkeitsmerkmale, die im Berufsleben besonders gefragt sind? Wenn ja, soll ich als Bewerber*in versuchen, mir davon eine Scheibe abzuschneiden? Wie viele ausgeprägte „Persönlichkeiten“ verträgt ein Unternehmen tatsächlich und wann ist auch mal angepasster „Mainstream“ gefragt?

 

Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir mit Berufseinsteiger*innen und Führungskräften.

 

Lass dich inspirieren und sei am Do., 3. November um 18 Uhr dabei! Die Teilnahme ist mit Anmeldung kostenlos.

 

Ablauf

18.00-18.45 Uhr Diskussion der Führungskräfte

18.45-19.30 Uhr Diskussion der Berufseinsteiger*innen

19.30-21.00 Uhr Networking am Buffet

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Uniport Karriereservice Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Ulrike Kaiblinger
Uniport Karriereservice der Universität Wien
Event & Marketing
01/4277-10070
office@uniport.at