Dienstag, 03. Mai 2022, 09:00 - 17:00 iCal

Sicher auftreten im Bewerbungsgespräch

Workshop

Aula am Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2-4 / Hof 1.11, 1090 Wien

Seminar, Workshop, Kurs


Freude und Furcht zugleich – das lang ersehnte Bewerbungsgespräch steht vor der Tür. Im Kopf beginnt es zu rattern: Bin ich wirklich die/der Richtige für den Job? Wie soll ich mich präsentieren? Welche Fragen erwarten mich überhaupt? Wie schaffe ich es, zu überzeugen?

 

Der Workshop am 3. Mai 2022 besteht aus einem Theorieteil und einem Praxisteil. Nach einem kompakten Input zum Thema Bewerbungsgespräch (inkl. Online-Bewerbungsgespräch) hast du die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen. Danach führen wir eine Live-Simulation mit zwei Teilnehmer*innen und Uniport Recruiterin Marlene Prenzel im Plenum durch. Wenn du eine der beiden Teilnehmer*innen sein möchtest, dann nutze die Chance und melde dich dafür so rasch wie möglich bei uns (workshops@uniport.at). Die ersten zwei Teilnehmer*innen, die sich melden, sind bei der Simulation dabei!

 

In unserem Praxisteil wirst du in unterschiedliche Rollen schlüpfen und mit deinen Kolleg*innen Bewerbungsgespräche trainieren. Du übst Perspektivenwechsel und lernst, worauf es in einem Bewerbungsgespräch wirklich ankommt.

 

Nutzen:

- Kompaktes Know-How rund um das Bewerbungsgespräch: Vorbereitung, Ablauf, wichtige Fragen, Do´s and Don´ts

- Special Input zum Thema Online-Bewerbungsgespräch

- Praxisteil: gut gerüstet und selbstbewusst in dein nächstes Bewerbungsgespräch gehen durch Training in der Kleingruppe

- Als Zuhörer*in bei der Simulation eines Bewerbungsgespräches dabei sein oder selbst teilnehmen

- Fragerunde

 

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

UNIPORT Karriereservice der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kosten

Kosten: 49,- (für Teilnehmer*innen, die beim AMS-Wien aktuell arbeitslos gemeldet sind und eine aktuelle Zubuchung „TAS 725 506“ haben, kostenlos)

Kontakt

Sarah Chlebowski
Uniport Karriereservice Universität Wien GmbH
+43-1-4277-10080
office@uniport.at