Veranstaltungstipp

Montag, 05. Juli 2021, 18:00 - 19:30 iCal

Vṛkṣa-Der Baum

Radha Anjali und die Natya Mandir Dance Company präsentieren eine indische Tanzperformance über die Natur und Menschheit.

Anmeldung erforderlich sowie die 3G Regel, Tel. +43 1 4277 43 501

Aula am Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2-4 / Hof 1.11, 1090 Wien

Kultur


Der ausschlaggebende Impuls zu diesem Projekt war die Aktion „Friday for Future“ - Klimaschutz, Klimawandel. Bäume haben in allen Kulturen schon immer eine wichtige Bedeutung. Der Baum des Lebens ist ein allgemein verbreitetes Symbol. Ausdrucksmittel der Performance sind der indische Tanz-Bharatanāṭyam, Projektionen und Texte. Das Tanzprojekt zieht eine Brücke von den alten indischen Mythen über die Umwelt zur gegenwärtigen Lage der Erde und Menschheit. Auf Grund der aktuellen Lage der Corona Virus Krise wurde auch dieses Thema in das Tanzprojekt mit aufgenommen.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Anjali Saber-Zaimian
Natya Mandir/Österreichisch-Indische Gesellschaft/Institut für Südasien-Tibet und Buddhismuskunde
Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde
T: +43-1-4277-43 501
anjali.saber-zaimian@univie.ac.at