Dienstag, 11. Mai 2021, 18:00 - 19:30 iCal

Berufseinstieg - verkehrte Vorstellungen?

Online JobTalk


,

Online Event


Die Welt steht Kopf. Seit einem Jahr befindet sich Österreich im Ausnahmezustand, der sich massiv auf den Arbeitsmarkt auswirkt. Verkehren sich damit unsere Vorstellungen von der Berufswelt? Welches Bild hatten Student*innen und junge Absolvent*innen vor Corona von ihrem Berufseinstieg und was hat sich nun geändert? Gehören flexible Arbeitsstrukturen inzwischen zur neuen Normalität? Mit welchen Bedürfnissen sehen sich Unternehmen konfrontiert und was erwarten diese von den Neueinsteiger*innen?

 

Bei unserem Online-JobTalk am Dienstag, 11.05. ab 18.00 Uhr werden Gäste von EY, der Finanzmarktaufsicht und HOFER gemeinsam mit Studienvertreter*innen der Fachrichtungen Informatik, Jus und Wirtschaft über verschiedene Erwartungshaltungen zum Thema Berufseinstieg diskutieren.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

UNIPORT Karriereservice der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Sarah Chlebowski
Uniport Karriereservice Universität Wien GmbH
+43-1-4277-10080
office@uniport.at