Donnerstag, 23. April 2020, 18:00 - 19:00 iCal

Gesellschaft im Umbruch: Was macht die Pandemie mit uns?

Erste Ergebnisse aus den Sozialwissenschaften: Vortrag von Barbara Prainsack, Institut für Politikwissenschaft, Universität Wien

Wiener Vorlesung online

www.wienervorlesungen.at
Friedrich-Schmidt-Platz 5, 1082 Wien

Vortrag


Die COVID-19-Pandemie stellt uns alle vor beispiellose Herausforderungen. Die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen werden wahrscheinlich noch jahrelang zu spüren sein. Die in dieser Wiener Vorlesung vorgestellte Studie untersucht derzeit in mehreren Ländern, wie Menschen auf die von ihren Regierungen gesetzten Maßnahmen reagieren. Stimmt es wirklich, dass uns die Krise solidarischer macht?

 

Begrüßung:

Veronica Kaup-Hasler, Stadträtin für Kultur und Wissenschaft

Vortrag von

Barbara Prainsack, Institut für Politikwissenschaft, Universität Wien

Anschließendes Gespräch

Moderation:

Günter Kaindlstorfer, Journalist, Kulturkritiker und Autor

Das Video ist hier abrufbar:

www.facebook.com/WienerVorlesung

www.wien.gv.at/video/Wiener-Vorlesungen

Newsletter-Anmeldung:

post@vorlesungen.wien.gv.at

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Wiener Vorlesungen


Kontakt

Sandra Pialek
Wiener Vorlesungen
01 4000
post@vorlesungen.wien.gv.at