Mittwoch, 04. Dezember 2019, 19:00 - 21:00 iCal

Alumni-Bibliothekslesung: Laura Freudenthaler

Die Gewinnerin des Literaturpreises der EU 2019 und Alumna der Germanistik liest aus "Geistergeschichte"

FB Germanistik im Hauptgebäude
Universitätsring 1, 1010 Wien

Buchpräsentation, Lesung


Seit zwanzig Jahren lebt Anne mit Thomas in der gemeinsamen Wohnung. Das Paar teilt viele Erinnerungen und weiß die Zeichen des anderen zu lesen. Sie fühlt sich in der Wohnung zunehmend unwohl, und Thomas wird immer abwesender. Schon länger vermutet sie, dass er eine Affäre hat. Nun taucht das Mädchen, wie Anne die Unbekannte nennt, als huschender, wispernder Geist auf. Geräusche und Erscheinungen sind nicht mehr eindeutig zuordenbar ...

Laura Freudenthaler wurde für "Geistergeschichte" mit dem Literaturpreis der Europäischen Union 2019 ausgezeichnet.

Herzlich willkommen!

Die Alumni-Bibliothekslesungen werden durch die Stadt Wien - MA 7 und die Kunstsektion des BKA gefördert und in Kooperation mit der Universitätsbibliothek umgesetzt.

Mit einer Einführung von Univ.-Prof. Roland Innerhofer

Foto: Marianne Andrea Borowiec


Veranstalter

Alumniverband der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Mag. Judith Jennewein
Alumniverband der Universität Wien
4277-28003
judith.jennewein@univie.ac.at