Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:00 - 21:00 iCal

Dies Facultatis

der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft mit Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Daniel Tröhler

Kleiner Festsaal im Hauptgebäude der Universität Wien, Arkadenhof
Universitätsring 1, 1010 Wien

Sonstiges


Univ.-Prof. Daniel Tröhler, der seit Januar 2017 die Professur für Allgemeine (Systematische) Pädagogik am Institut für Bildungswissenschaft vertritt, wird seine Antrittsvorlesung halten, die sich dem Thema „Internationale Provokationen an nationale Denkstile in der Erziehungswissenschaft“ widmet.

 

Im Vorfeld der Antrittsvorlesung wird der Dissertationspreis der Fakultät für die bestbeurteilten Dissertationen des vergangenen Studienjahres vergeben.

 

Darüber hinaus haben DissertantInnen und Masterstudierende die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten in Form von Postern zu präsentieren und zu diskutieren. Die rege Teilnahme, aber auch die sehr gute Qualität der vorgestellten Arbeiten der Vorjahre zeugen von der großen Lebendigkeit des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Fakultät.

 

Die Präsentation wird bei Schönwetter im Arkadenhof des Hauptgebäudes der Universität Wien stattfinden und mit einem kleinen Empfang begleitet.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft im Rahmen des "dies facultatis"


Kontakt

Stephanie Marx
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
46006
stephanie.marx@univie.ac.at