Mittwoch, 23. November 2016, 18:00 - 20:00 iCal

ALLE MACHT DEM VOLK?

BREXIT, DIREKTE DEMOKRATIE UND FINALITÄT DER EU

Großer Festsaal im Hauptgebäude der Universität Wien
Universitätsring 1, 1010 Wien

Antrittsvorlesung, Public Lecture


THOMAS THEODOR JAEGER

Professor für Europarecht

ist seit Jänner 2016 Professor für Europarecht an der Universität Wien. Studium in Wien, Paris und Leuven sowie Stationen am UNHCHR, HABM und als Rechtsanwaltsanwärter. Ab 2003 war er Assistent für Europarecht an der Universität Salzburg, ab 2007 Referent am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in München. Ab 2013 vertrat er Zivilrechtslehrstühle an den Universitäten Hannover und München.

 

Forschungsschwerpunkte:

Europäisches Wirtschaftsrecht, insbesondere Binnenmarkt und Wettbewerb.

 

Begrüßung

Heinz Faßmann

(Vizerektor der Universität Wien)

 

Einleitende Worte

Paul Oberhammer

(Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät)

 

Kleiner Empfang

 

Treppenfreier Zugang:

Rechter Seiteneingang, Lift 1. Stock

 

 


Veranstalter

Rechtswissenschaftliche Fakultät


Kontakt

Brigitte Adler
Universität Wien
Öffentlichkeitsarbeit
4277/17502
brigitte.adler@univie.ac.at