Dienstag, 23. Juni 2015, 17:30 - 19:00 iCal

Gottfried Schatz: "Postdoc"

Der österreichische Biochemiker liest aus seinem neuen Roman

IMP - Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie
Dr. Bohr-Gasse 7, 1030 Wien

Buchpräsentation, Lesung


Der österreichische Biochemiker Gottfried Schatz ist Jeff Schatz ist nicht nur ein ein hoch geachteter Wissenschaftler, dem wir wesentliche Erkenntnisse über die Mitochondrien und über Transportsysteme in Zellen verdanken. Er ist auch eine einflussreiche forschungspolitische Größe, ein charismatischer Redner, talentierter Musiker und erfolgreicher Autor. Nach mehreren Büchern zu Forschungsthemen ist 'Postdoc' nun sein erster Roman.

Bei der Eröffnungsfeier zum 650-Jahr Jubiläum der Universität Wien beeindruckte Gottfried Schatz durch seine engagierte Rede.

 

 

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

IMP - Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie


Kontakt

Dr. Heidemarie Hurtl
IMP - Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie
Öffentlichkeitsarbeit
01 79730 3615
hurtl@imp.ac.at