Dienstag, 21. April 2015, 15:00 - 18:00 iCal

3. Internationale Winterschule der Finno-Ugristik

Präsentation

EVSL/Abteilung Finno-Ugristik, Fachbereichsbibliothek, Erdgeschoß
Spitalgasse 2-4/Hof 7, 1090 Wien

Präsentation


Am Dienstag, 21.04.2015 um 15:00 Uhr (in unserer Fachbreichsbibliothek) berichten unsere Studierenden über die heurige Internationale Winterschule der Finno-Ugristik.

Die Winterschulen werden seit dem Studienjahr 2012/13 veranstaltet, die internationale Kooperation umfasst beinahe alle wichtigsten Institute der Finnougristik in Europa. Die ersten zwei wurden von unserer Abteilung organisiert, als Erasmus-Intensivprogramme, in diesem Studienjahr war die Universität München die Gastgeberin und an einem Fortsetzungsantrag (Strategische Partnerschaft im Rahmen des Erasmus+) wird gearbeitet. Die Winterschulen bieten eine einzige Gelegenheit zur Vernetzung und zu gegenseitigem Kennenlernen - und vor allem ist das Unterrichtsangebot vielfältiger als was die einzelnen Teilnehmerinstitute anbieten können. Alle interessierten sind herzlich willkommen - vor allem natürlich die Studierenden, die selbst in Zukunft möglicherweise teilnehmen würden, aber auch alle Anderen.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

EVSL/Abteilung für Finno-Ugristik


Kontakt

Prof. Dr. Johanna Laakso
Philologisch Kulturwissenschaftliche Fakultät
EVSL, Finno-Ugristik
43019
johanna.laakso@univie.ac.at