Veranstaltungstipp

Dienstag, 11. November 2014, 19:00 - 21:00 iCal

Alumni-Bibliothekslesung: Georg Fraberger

Wieviel Körper braucht der Mensch?

Universität Wien, Fachbereichsbibliothek Germanistik, Skandinavistik, Nederlandistik
Universitätsring 1, 1010 Wien

Buchpräsentation, Lesung


„Es gibt zwei Fragen, die mich am meisten beschäftigten: Was macht den Menschen aus? Und welchen Körper braucht er dazu?“

Georg Fraberger wurde 1973 ohne Arme und Beine geboren. Er studierte Psychologie an der Uni Wien, arbeitet heute am AKH, hat eine eigene Praxis und einen Lehrauftrag an der Universität. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. In seinem Bestseller „Ohne Leib. Mit Seele“ stellt Fraberger die Frage, die sich vermutlich viele stellen: Wie kann es sein, dass man als Mensch mit solch einer Behinderung ein selbstständiges, erfülltes Leben führt? Daraus ergibt sich ein tiefsinniger, zuweilen philosophischer Diskurs über gute Lebensführung und das Erreichen eines erfüllten Daseins.

Der Lesesaal ist barrierefrei erreichbar.

(c) Foto: Ecowin Verlag

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Alumniverband & UB Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Mag. Judith Jennewein
Alumniverband der Universität Wien
4277-28003
office.alumni@univie.ac.at