Mittwoch, 27. Januar 2021, 17:00 - 18:00 iCal

Dolmetschen für Gerichte und Behörden

Online-Informationsabend

Stellen Sie im Rahmen des Infoabends Ihre Fragen rund um Inhalte, Ziele und Ablauf des Universitätslehrgangs.

online
online, online online

Online Event


Zum ersten Mal wird im Studienjahr 2021/2022 auch Chinesisch (in Kombination mit Deutsch) angeboten!

 

Der Universitätslehrgang "Dolmetschen für Gerichte und Behörden" bietet eine Spezialisierung für Personen, die als Dolmetscher*innen im Justizbereich, bei Polizei und Asylbehörden sowie in Gesundheits-, Bildungs- und Sozialeinrichtungen tätig sind bzw. sein wollen. Er richtet sich an Personen, die auf der Suche nach einer Höherqualifizierung in den Sprachen Albanisch, Arabisch, Chinesisch, Dari/Farsi und Türkisch jeweils in Kombination mit Deutsch sind.

Die Absolvent*innen erlangen mit erfolgreichem Abschluss des Universitätslehrgangs die akademische Bezeichnung "AkademischeR BehördendolmetscherIn". Sie bilden künftig einen Pool von Expert*innen, die qualitativ hochwertige Dolmetschungen in Österreich anbieten können.

 

Bei entsprechenden Voraussetzungen können Absolvent*innen des Grundlehrgangs das Aufbauprogramm „Dolmetschen für Gerichte und Behörden (MA)“ besuchen und den akademischen Titel „Master of Arts“ erlangen.

 

Nutzen Sie den Online-Infoabend und stellen Sie Ihre Fragen rund um Inhalte, Ziele und Ablauf des Universitätslehrgangs.

Um Anmeldung wird gebeten:

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Universität Wien - Postgraduate Center


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Ana-Maria Bodo, BA BA MA
Universität Wien - Postgraduate Center
+43-664-60277-10842
ulg.dolmetschen@univie.ac.at