Mittwoch, 24. April 2019, 09:00 - 17:30 iCal

IFUSCO XXXV

35th International Finno-Ugric Students' Conference

Abteilung für Finno-Ugristik, Universitätscampus AAKH
Spitalgasse 2-4 Hof 7.2, 1090 Wien

Konferenz


Weitere Termine

Donnerstag, 25. April 2019, 09:00 - 17:30

Freitag, 26. April 2019, 09:00 - 17:30

Wir, die Studierenden und Lehrenden des Instituts für Finno-Ugristik der Universität Wien, freuen uns im April 2019 die 35. Internationale Finnisch-Ugrische Studierendenkonferenz (IFUSCO) veranstalten zu dürfen. Die IFUSCO wird alljährlich abgehalten und von Studierenden für Studierende organisiert, sie bietet eine Vielzahl an studentischen Beiträgen, Workshops und zahlreiche kulturelle Events. Willkommen sind alle Beiträge zur Finno-Ugristik aus den Bereichen Sprachwissenschaft, Ethnografie, Folkloristik, Anthropologie, Geschichte, Literaturwissenschaft, Translationswissenschaft, Sprachlehrforschung und Archäologie.

 

Die Sektionen werden von Mittwoch, 24. April, bis Freitag, 26. April, abgehalten. Für den Abend des 23. April sind von uns Stadttouren und für Samstag, 27. April, Exkursionen geplant.

 

Die IFUSCO ist eine mehrsprachige Konferenz. Beiträge können in jeder uralischen Sprache sowie auf Englisch, Deutsch, oder Russisch eingereicht werden. Wir bitten die Teilnehmenden, mehrere Sprachen in ihren Beiträgen zu verwenden. Wenn beispielsweise die Sprache der Präsentation Estnisch ist, könnten die Folien auf Englisch und das Abstract auf Ungarisch sein.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Abteilung für Finno-Ugristik


Um Anmeldung wird gebeten


Kosten

10 €

Kontakt

IFUSCO-Team
Abteilung für Finno-Ugristik
+43-1-4277-43016
ifusco35@univie.ac.at