Montag, 28. Oktober 2013, 19:00 - 21:00 iCal

unitalk 14 mit ÖBB-CEO Christian Kern

Die nächste Ausgabe der Alumni-Reihe "unitalks - Top-Alumni im Gespräch"

Hauptgebäude der Universität Wien, Senatssaal
Universitätsring 1, 1010 Wien

Sonstiges


unitalks lädt bekannte AbsolventInnen ein, für einen Abend „zurück an die Universität“ zu kommen – zu einem Austausch zwischen Universität & Alumni, Wissenschaft & Praxis, Evidence & Experience.

Christian Kern trat vor drei Jahren an die Spitze der ÖBB – mit der vielbeachteten Ankündigung, die Österreichische Bahngesellschaft in die schwarzen Zahlen zu führen. Mission impossible oder alles auf Schiene? unitalks wirft Licht auf seinen Werdegang: als Publizistik-Absolvent und Pressesprecher, als Verbund-Vorstand und ÖBB-General war der heute 47-Jährige immer schon in zwei Welten zu Hause: in der Welt der Kommunikation und in der Welt der Ökonomie.

Mit Medienökonom Christian Steininger spricht er beim 14. unitalk über seinen Weg und über die Herausforderung,im Spannungsfeld von wirtschaftlicher Notwendigkeit, nachhaltiger Entwicklung und sozialer Verantwortung ein Unternehmen zu führen.

Credit Bild: ÖBB / Sabine Hauswirth

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Alumniverband der Universität Wien


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Mag. Judith Jennewein
Alumniverband der Universität Wien
4277-28003
office.alumni@univie.ac.at