Donnerstag, 01. Juni 2017, 20:00 - 23:00 iCal

Filmabend "El abrazo de la serpiente"

- eine Veranstaltung der StV Int. Entwicklung

HS A, Altes AKH Universität Wien
Spitalgasse 2-4, 1090 Wien

Kultur


Die StV Int. Entwicklung laden euch ein mit uns am kommenden Donnerstag dem 1. Juni 2017 den Film „Der Schamane und die Schlange“ (Originaltitel: El abrazo de la serpiente, 2015) nzuschauen. Der Film gibt einen Einblick welche De_Konstruktionen beim Aufeinandertreffen zweier sehr unterschiedlicher Wissenskulturen stattfinden können und zeigt, dass Kolonialismus immer noch wirkt und vielmehr ist als nur die Ausbeutung von Rohstoffen.

Direkt nach der Ring-Vorlesung wird es Snacks geben und wir können die Eindrücke der Vorlesung mit der Theatergruppe COMPA aus Berlin weiterdiskutieren. Anschließend stellen die Leute der Paradigmata-Zeitschrift ihr druckfrisches Special zu den In[ter]ventions (https://interventions2016.wordpress.com) aus dem letzten Jahr vor, die ihr dort käuflich erwerben könnt. Gegen 20:30 wird nach einer kurzen Einführung der Film gezeigt.

Wir freuen uns auf euch!


Veranstalter

Studienrichtungsvertretung Internationale Entwicklung


Kontakt

Miriam Denise Fahimi
StV Int. Entwicklung
0650 263 5863
miriam.fahimi@univie.ac.at