Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:30 - 17:30 iCal

Giftpflanzen

Reinhard HOHENEGGER
Mittwochsführung im Botanischen Garten
Treffpunkt Gartenportier

Botanischer Garten der Universität Wien
Mechelgasse 2, 1030 Wien

Führung


Im Botanischen Garten der Universität Wien werden rund 11.500 Pflanzenarten aus sechs Kontinenten kultiviert und gepflegt. Er bietet aber auch einen innerstädtischen Lebensraum für heimische Tierarten, darunter zahlreiche Vögel, Schmetterlinge und rund 130 Bienenarten. Als Universitätsgarten ist er der Forschung und Lehre sowie dem Artenschutz verpflichtet. Veranstaltungen und Gartenführungen zu ausgewählten Themen eröffnen Besucher/innen aller Altersstufen die Möglichkeit, Wissenschaftliches aus der Welt der Pflanzen und Tiere zu erfahren. Zusätzlich bietet die Grüne Schule des Botanischen Gartens mit Projektangeboten und Workshops ein attraktives Programm für Kindergärten und Schulklassen. Dabei wird auf die verständliche Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten ebenso Wert gelegt wie auf die Vielfalt und Aktualität der Themen.


Veranstalter

Botanischer Garten der Universität Wien


Kosten

Kostenbeitrag: EUR 5 (gratis für Kinder und Jugendliche bis 18, Studierende der Biologie und Mitglieder der Freunde des Botanischen Gartens)

Kontakt

Nadja Rauchberger
Grüne Schule im Botanischen Garten
DW 56401
nadja.rauchberger@univie.ac.at