Veranstaltungstipp

Mittwoch, 22. Februar 2017, 08:30 - 15:00 iCal

2. Wiener Innovationskonferenz

Innovatives Wien 2020

Wiener Rathaus, Festsaal
Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien

Tagung, Konferenz, Kongress, Symposium


Die Abteilung Wirtschaft, Arbeit und Statistik der Stadt Wien (MA 23) lädt am 22. Februar zur Wiener Innovationskonferenz ein, die als essentieller Teil der Wiener FTI-Strategie “Innovatives Wien 2020? (IW 2020) 2017 bereits zum zweiten Mal abgehalten wird.

Neben der Diskussion über zahlreiche Fragen zum Thema gibt es Austausch- beziehungsweise Vernetzungsmöglichkeiten für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zudem bietet die Konferenz eine Vorschau auf das Arbeitsprogramm für 2017 mit allen geplanten Vorhaben und Maßnahmen sowie einen Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2016.

Thematischer Schwerpunkt der zweiten Wiener Innovationskonferenz wird die “Innovation in großen Organisationen” sein. Die Stadt Wien, die sich in IW 2020 selbst als Innovationsakteurin definiert, versucht in diesem Bereich schon seit einiger Zeit, mit gutem Beispiel voranzugehen. 2016 gab es unter anderem einen internen Wettbewerb, das “Goldene Staffelholz für Innovation”, dessen spannendste Einreichungen im Laufe der Konferenz präsentiert werden.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Stadt Wien, MA 23


Kontakt

Martin Rauch
DLE Öffentlichkeitsarbeit
4277/17512
martin.rauch@univie.ac.at