Montag, 13. November 2017, 16:30 - 19:00 iCal

Rechtliche und Steuerliche Aspekte für GründerInne

Der Weg in die Selbstständigkeit: Workshopreihe für NachwuchswissenschafterInnen

DoktorandInnenzentrum, Seminarraum 2
Berggasse 7, 1090 Wien

Vortrag


Von der Idee zur Gründung: Brauche ich eine Gewerbeberechtigung um mich mit meiner Idee selbstständig machen zu können und welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen? Wie melde ich ein Gewerbe an? Was muss ich bei meinem Unternehmensstandort beachten? Brauche ich einen Businessplan? Welche Rechtsform kann ich wählen und welche Kosten kommen bei und nach der Unternehmensgründung auf mich zu? Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Unternehmensgründung habe? ...

 

Diese und weitere Fragen rund um das Thema Unternehmensgründung beantwortet Mag. Petra Haslinger, MSc. aus dem Gründerservice der Wirtschaftskammer Wien.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung


Um Anmeldung wird gebeten


Kontakt

Bianca Lindorfer
DoktorandInnenzentrum
DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung
01 4277 18225
event.doktorat@univie.ac.at