Donnerstag, 08. Juni 2017, 18:30 - 20:00 iCal

Liliom geht über die Grenze

mit Katalin Czibula und Klaus Heydemann

EVSL, Abteilung für Finno-Ugristik
Spitalgasse 2-4/Hof 7, Eingang 7.2., 1090 Wien

Vortrag


Der Vortrag thematisiert die Budapester Uraufführung und die erste Wiener Aufführung des berühmten Theaterstücks von Ferenc (Franz) Molnár, Liliom, zwei Veranstaltungen, die von der Öffentlichkeit durchaus unterschiedlich aufgenommen wurden: Während das Stück in Budapest ein Flop war, wurde es in Wien gefeiert.

Die Vortragenden Katalin Czibula und Klaus Heydemann sind eine ehemalige Gastprofessorin bzw. Mitarbeiter der Universität Wien.

Im Anschluss an den Vortrag wird zu einem Glas Wein geladen.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

EVSL Abteilung für Finno-Ugristik


Kontakt

Andrea Seidler
Philologisch Kulturwissenschaft
EVSL, Finno-Ugristik
43017
andrea.seidler@univie.ac.at