Veranstaltungstipp

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:00 - 22:00 iCal

Soziologische Nachwuchswoche 2017

Von 15.-17. Mai 2017 findet die Woche der soziologischen Nachwuchsforschung am Institut für Soziologie statt. Motto: "Ich und die Soziologie - die Soziologie und ich".

Institut für Soziolgie
Rooseveltplatz 2, 1090 Wien

Seminar, Workshop, Kurs


Weitere Termine

Montag, 15. Mai 2017, 16:00 - 20:00

Von 15. Mai bis 17. Mai findet am Wiener Soziologieinstitut die jährliche „Woche der soziologischen Nachwuchsforschung“ statt – 3 Tage für die Zusammenkunft und den Austausch von jungen SoziologInnen am und rund ums Institut. Wie in den vergangenen Jahren präsentieren AbsolventInnen ihre Abschlussarbeiten (Master/Doktorat) und machen die Qualität und Breite der Forschung von Studierenden in Form einer Postergalerie sichtbar. Das begleitende Programm steht heuer unter dem Motto „Ich und die Soziologie“ und soll im Rahmen von Diskussionsveranstaltungen und einer Ausstellug die Tätigkeit junger SoziologInnen und deren Perspektive auf das Fach in den Mittelpunkt stellen.

 

Jährlicher Fixpunkt: das Dinner zum Lob der Soziologie – bei Schönwetter unter den Arkaden. Ein Ort für geselligen Austausch!

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Institut für Soziologie, Studienprogrammleitung Soziologie


Kontakt

Margarita Wolf
Institut für Soziologie
0043427749254
margarita.wolf@univie.ac.at