Freitag, 10. Juni 2016, 19:15 - 20:15 iCal

Vortrag: "Mit Mut zum Glück"

Vortragender: Dr. Franz-Joseph Huainigg

Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und Sprecher der ÖVP für Internationale Zusammenarbeit und Menschen mit Behinderung

Hörsaal 16 (HS) im Hauptgebäude der Universität Wien
Universitätsring 1, 1010 Wien

Vortrag


Franz-Joseph Huainigg ist gelähmt. Sein Leben hängt an einem Beatmungsgerät, er benötigt einen Elektrorollstuhl und kann weder Arme noch Beine bewegen. Immer wieder wird er erstaunt gefragt, wie es ihm gelingt, trotzdem ein so erfülltes Leben zu führen.

Franz-Joseph Huainigg gibt mit viel Humor Einblick in seine Biographie. Er zeigt, wie man mutig und glücklich leben kann, und wie man mit Schwierigkeiten umgeht, die unüberwindbar scheinen. Durch seinen Optimismus gibt er Denkanstöße, neue Werte und neues Glück zu entdecken und die eigenen Möglichkeiten mit anderen Augen zu sehen.

---

Franz-Joseph Huainigg, geboren 1966 in Kärnten, ist seit einer Impfung im siebten Lebensmonat gelähmt. Er studierte Germanistik und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt, promovierte 1994 und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Er ist Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und Sprecher der ÖVP für Internationale Zusammenarbeit und Menschen mit Behinderung. Franz-Joseph Huainigg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

---

Die Gesellschaft für Ethik organisiert als gemeinnützige und unabhängige Gesellschaft bereits seit dem Jahr 2000 regelmäßig stattfindende Vorträge zum Thema Ethik. Diese Vortragsreihe sowie alle Veranstaltungen der Gesellschaft für Ethik stehen unter dem Ehrenschutz des Bundesministeriums für Bildung und Frauen.

Zur Webseite der Veranstaltung


Veranstalter

Gesellschaft für Ethik


Kontakt

Dr. Bernadette Gerhold
Gesellschaft für Ethik
+43 1 307 3333
office@ethik.or.at